Gästebuch




Einträge 1 bis 10 von 83

Thorsten Arfmann aus Hamburg schrieb am 08.02.2019 
Auf der Suche nach einem modernen Hamburger Bestattungsinstitut haben wir uns nach langer, intensiver Recherche für das Bestattungsunternehmen Föhring entschieden. Warum?

Da der Zeitpunkt der Abschiednahme früher oder später ziemlich sicher auch an unsere Tür klopfen wird, haben wir uns gedacht die Suche nicht erst zum Zeitpunkt eines Todesfalles zu starten, sondern bereits viele, viele Monate früher, also in einer emotional entspannten Verfassung. Dieses Vorgehen hat sich im Hernach auch als goldrichtig erwiesen, denn eine derart intensive Recherche möchte mit Sicherheit niemand unter enormen Zeitdruck sowie noch dazu in einer emotionalen Ausnahmesituation durchführen.

Warum nun die Entscheidung für das Bestattungsunternehmen Föhring?

Da wir in vielen Dingen mit der traditionellen Weise der althergebrachten Bestattungskultur nicht konform gehen, waren wir auf der Suche nach einem vertrauensvollen Anbieter, der einen eben nicht gesenkten Hauptes und tiefschwarz gekleidet empfängt. Dies war hier schon einmal gegeben. Auch wurde bei den Gesprächen gelacht, ohne sich dabei Sorgen machen zu müssen würdelos zu erscheinen, eben ganz genau so wie das Leben auch gelebt wurde.

Ganz und gar nicht Pietätlos finden wir es auch, sich mit den entstehen Kosten zu befassen und diese genauestens zu vergleichen. Als äußerst positiv empfanden wir, dass in dem individuell erstellten Angebot jede einzelne Position benannt, erklärt und mit dem dazugehörigen Einzelpreis angegeben wurde und zwar schriftlich. Das vollständige Angebot wurde abschließend Cent genau ausgerechnet und nicht, wie mittlerweile in der Bestattungsbranche leider weit verbreitet, nur mit einem völlig intransparenten Pauschalpreis ohne Einzelpreisauflistung.

Als sehr angenehm empfanden wir es auch, dass es sich bei dem Bestattungsunternehmen Föhring noch um ein echtes Familienunternehmen handelt.

Die Vorzeichen waren also gut, unsere Entscheidung für eine Abwicklung durch die Familie Föhring war gefallen. Ob es aber auch die richtige Entscheidung war, zeigt sich bekanntlich ja immer erst später, in diesem Fall bei der Durchführung sowie im Anschluss.
Wir sind sehr froh uns für das Bestattungsunternehmen Föhring entschieden zu haben. Unsere Vorstellungen haben sie nicht nur reibungslos und ohne jegliche Beanstandung umgesetzt, sie wurden sogar noch übertroffen. Mit hoher Empathie haben sich in unserem Falle vorrangig die beiden Schwestern Elisa und Selina, rührend um sämtliche Angelegenheiten gekümmert!

Unser Fazit lautet daher, wenn sich eine Verabschiedung schon nicht umgehen lässt, dann werden wir uns mit Sicherheit wieder sehr gern an Familie Föhring wenden. Somit fällt es uns auch leicht, all jenen die auf der Suche nach einem vertrauensvollen Bestattungsunternehmen sind, ein kurzes Gespräch zu empfehlen.

Liebe Familie Föhring!

Gern bedanken wir uns hiermit noch einmal von ganzem Herzen für Ihre kompetente und liebevolle Betreuung – mehr geht nicht!

Herzliche Grüße

Ihre Familie Arfmann

PS: Diese Zeilen haben wir sehr gern und aus freien Stücken geschrieben. Wir sind mit der Familie Föhring weder verwandt oder befreundet, noch haben wir hierdurch etwaige finanzielle Vorteile genossen. 
Elke Wirt-Thoma aus Neumünster schrieb am 26.01.2019 
Liebe Familie Föhring,

wir möchten uns ganz herzlich bedanken für den von Ihnen so wunderbar ausgerichteten Abschied von Renate Wirth.
Schon die Vorgespräche machten deutlich, wie sehr Sie sich einfühlen können. Die Organisation des gesamten Ablaufs zeigte Ihre Professionalität. Die Ausschmückung in der Cordeshalle, die Beisetzung der Urne, alles so, wie wir es uns gewünscht haben.
Auch die Trauergäste lobten die schöne Feier.
Gerne empfehlen wir Sie weiter.

Mit freundlichen Grüßen
im Namen der Familie
Elke Wirt-Thoma 
Daniela Chikato aus Hamburg schrieb am 10.01.2019 
Liebe Familie Föhring,

wir danken Ihnen herzlich für die einfühlsame Begleitung sowie für die kompetente, umsichtige Beratung in allen Fragen rund um die Beisetzung unseres geliebten Familienmitglieds einschließlich der Vorsorge für eine künftige Beisetzung eines weiteren Familienmitglieds. Wir haben uns bei Ihnen sehr gut aufgehoben gefühlt und wissen Ihre Empfehlungen sowie die zuverlässige Umsetzung sehr zu schätzen.

Wir sind froh, dass Sie uns empfohlen wurden und wir in schweren Stunden auf Sie zählen konnten.
Sehr gern empfehlen wir Sie weiter.

Danke für alles - und alles Gute für Sie!
Daniela Chikato 
Sabine Milhahn aus Hamburg schrieb am 19.12.2018 
Liebe Familie Föhring,
vielen Dank für die schöne Trauerfeier unserer Mutter/Schwiegermutter, Oma und Uroma am 15.12.2018 in der Cordeshalle. Wir waren von der Blumenpracht und der liebevollen Dekoration begeistert.
Ich möchte mich auch im Namen meiner Familie ganz herzlich für Ihre professionelle Abwicklung der Bestattung und der liebevollen Unterstützung bedanken. Wir fanden uns von Anfang an gut bei Ihnen aufgehoben.

Vielen Dank auch für die Empfehlung des Pastors Herrn Ehlbeck. Die Trauerrede zum Gedenken an unsere Mutter war sehr schön und einfühlsam.

Wir werden Sie gerne weiterempfehlen.

Viele Grüße
Sabine Milhahn 
Angelika Meyer aus Hamburg schrieb am 27.11.2018 
Liebe Familie Föhring,

vielen Dank für die unvergessene, schöne Trauerfeier unseres Vaters/Schwiegervaters, am 13.11.2018, in der wunderschönen Kapelle 11.

Die Blumenpracht, die Ansicht des Sarges, mit zusätzlichen, wunderschönen Details, hat uns den traurigen Anlass, fast vergessen lassen.

Wir waren tief beeindruckt von der Fürsorge und Begleitung von Elisa und Selina und allen Helferlein im Hintergrund.
Alle unsere Wünsche und Anliegen wurden liebevoll erfüllt. Sie haben sich unglaublich viel Zeit, für unsere Familie genommen, das ist nicht selbstverständlich. Danke dafür.
Auch viele Angehörige, Nachbarn und Freunde haben uns auf die wunderschöne Gestaltung und Begleitung der Trauerfeier angesprochen, trotz der Wasserfälle, nur so konnte man die Regenfälle, die vom Himmel fielen, beschreiben, als wir die Sargträger, mit dem Sag, zur Grabstelle begleitet haben.

Einen ganz lieben Dank auch an Frau Mihm.

Die Trauerrede zum Gedenken an unseren Vater war sehr schön, zutreffend und einfühlsam.
Man konnte sein Leben noch mal an sich vorüberziehen lassen, und dem einen oder anderen huschte ein Lächeln oder eine Träne übers Gesicht. Mehr geht nicht.

Vielen Dank liebe Frau Mihm.

Liebe Grüße

Angelika Meyer und Familie 
Thomas Denker aus Lübeck schrieb am 06.11.2018 
Liebe Nicola,liebe Selina,

heute möchte ich ein großes Dankeschön für die Betreuung zur Beerdigung meiner Mutter aussprechen.Von dem was ihr geleistet habt, da kann man nur seinen Hut ziehen. Ich habe ja einiges erwartet, aber das was ihr gemacht habt war wunderschön. Die Kapelle 2 auf dem Friedhof in Lübeck war zur Trauerfeier, so wie meine Mutter es sich gewünscht hat, sehr schön hergerichtet. Es fehlte an nichts und die Kränze und der Blumenschmuck waren sehr sehr schön. Erwähnen möchte ich auch das Bild meiner Mutter, das Elisa gemacht hat, vielen lieben Dank Elisa. Auch die Musik die wir ausgesucht haben war wunderschön. Einen ganz besonderen Dank geht an die Rednerin Claudia Mihm, die in ihren Worten so liebevoll gesprochen hat. Die Besprechung zur Trauerfeier mit Selina und Thorben Föhring bei uns war sehr schön, da Selina so professionell auf alles einging und ich ihr mein halbes Leben erzählte. Auch Herbert Föhring möchte ich gerne erwähnen, der zwar immer im Hintergrund bleibt aber alle Fäden zusammen hält. Ein tolles Familienunternehmen, die genau wissen was sie machen und sehr einfühlsam mit den Hinterbliebenen umgehen. Hier hat man das Gefühl, wirklich sehr gut aufgehoben zu sein. Wir möchten uns ganz herzlich bedanken und wir empfehlen euch sehr gerne weiter. Herzlichst, Thomas und Angela Denker 
Detlef Schmidt aus Hamburg schrieb am 03.11.2018 
Liebe Frau Föhring,

es ist schon etwas Zeit vergangen seit meine Mutter die letzte Ruhe gefunden hat.
Ich danke Ihnen ganz herzlich für die einfühlsame Begleitung in dieser Zeit. Für mich war es ein schönes Gefühl, meine Mutter in guten Händen zu wissen. Ich werde Sie sehr gerne weiterempfehlen.

Liebe Grüße
Detlef Schmidt 
Susanne  Böhm aus Hamburg schrieb am 02.11.2018 
Ich danke Ihnen für die liebevolle und doch professionelle Betreuung. Ich hatte von Anfang an das Gefühl gut bei euch aufgehoben zu sein.
Vielen Dank Susanne Böhm 
Renatelie Linge aus Hamburg schrieb am 03.08.2018 
Liebe Familie Foehring heute ein großes Dankeschön für ihre Bemühungen und Betreuung zur Trauerfeier für meinen Mann. Ich fühlte mich bei ihnen gut aufgehoben. Die ganze Organisation, der Schmuck in der Kapelle und Frau Mihm als Trauersprecherin dazu, waren sie für mich immer als Ansprechpartner da. Ich kann sie nur weiterempfehlen. Nochmal herzlichen Dank liebe Grüße Renate Linge 
Monika Borchert aus Hamburg schrieb am 30.07.2018 
Liebe Nicola, liebe Selina,

ich musste nun zum 5. Mal mit Euch gemeinsam, von einem Angehörigen Abschied nehmen, dieses Mal von meiner Mutter. Ich danke Euch für Eure fürsorgliche, liebevolle Art der Organisation und Begleitung in dieser schweren Zeit. Wie immer, hat nicht nur alles wunderbar geklappt, es war auch wieder eine schöne Trauerfeier. Das haben alle Trauergäste auch so empfunden. Durch den Vorsorgevertrag, den meine Mutter bei Euch abgeschlossen hatte, musste ich nur noch wenig entscheiden und Ihr habt die Wünsche meiner Mutter toll umgesetzt. Ein besonderer Dank geht auch an die Trauerrednerin Claudia Mihm. Sie hat eine wunderbare Rede gehalten.
Ich bin sicher, meiner Mutter hätte es auch gefallen.
Ich werde Euch bestimmt noch häufig weiter empfehlen.
Dankbare Grüße Monika 

 
            Föhring Bestattungen | Fuhlsbüttler Str. 792 | 22337 Hamburg | Tel.: 040 636 52 202 | E-Mail Büro: fb@foehring-bestattungen.de
Föhring Bestattungen | Lübecker Straße 10 | 22941 Bargteheide | Tel.: 04532 40 89 448 | E-Mail Büro: fb@foehring-bestattungen.de